Azubis bei uns

Wir fördern die Talente und Ideen unserer Azubis

Bei uns arbeiten junge Talente mit Ideen. Wir wissen: Es lohnt sich, ihnen Verantwortung zu übertragen. Deshalb geben wir unseren Auszubildenden im Rahmen von Azubi-Projekten die Chance, den Alltag in ihrer Bank aktiv mitzugestalten.

Unsere Auszubildenden stellen sich vor:

Roksana Beham (3. Lehrjahr)

"Lass die Angst vor dem Schlag, dich nicht daran hindern das Spiel zu spielen."

Alter: 19 Jahre
Hobbys: Lesen, Zeichnen
Schulbildung: Mittlere Reife an der Mittelschule Geretsried
Wie ich zur RILeG gekommen bin: Über eine Anzeige im Isar-Kurier
Was mir besonders gut in der RILeG gefällt: Nette Mitarbeiter, es wird sich für einen Zeit genommen und alles gut erklärt, kleine Geschäftsstellen -> angenehme Arbeitsatmosphäre
Meine Pläne für die Zukunft: Erstmal die Prüfung bestehen und dann gerne an den Schalter :)

Helena Furchner (2. Lehrjahr)

"A strong woman who recklessly throws away her strength, she is worse than a weak woman who has never had any strength to throw away.“ Thomas Hardy

Alter: 21 Jahre
Hobbys: Sport, Unternehmungen mit Freunden
Schulbildung: Abitur am Landschulheim Kempfenhausen
Wie ich zur RILeG gekommen bin: Ich habe mit einem Freund für seinen Bankfachwirt gelernt und gemerkt, dass mich die Themen auch sehr stark interessieren.
Dann habe ich mich einfach beworben :)

Was mir besonders gut in der RILeG gefällt: Die offene und ehrliche Art der Kollegen
Meine Pläne für die Zukunft: Meine Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abzuschließen und mich danach weiterzubilden.

Johannes Bichlmayr (2. Lehrjahr)

"Was man alleine nicht schafft, das schaffen viele."

Alter: 19 Jahre
Hobbys: An der Börse handeln, Schwimmen, Fahrradfahren, Lesen, Lernen
Schulbildung: Mittlere Reife
Wie ich zur RILeG
gekommen bin:
Ich habe im Internet nach Banken in meiner Nähe gesucht
Was mir besonders gut
in der RILeG gefällt:
Zusammenhalt
Meine Pläne für die
Zukunft:
Vielleicht Abitur machen und studieren oder reisen oder ...
Lebensmotto: "Was man alleine nicht schafft, das schaffen viele."

Zoje Lushtaku-Nuradini (3. Lehrjahr)

"Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller."

Alter: 20 Jahre
Hobbys: Sport
Schulbildung: Mittlere Reife an der Mittelschule in Gaißach
Wie ich zur RILeG
gekommen bin:
Durch einen Elternteil ;)
Was mir besonders gut
in der RILeG gefällt:
Das Arbeiten mit Kollegen und Kunden
Meine Pläne für die Zukunft: Eventuell eine Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Bank und Finanzen

Azubis in den sozialen Medien

Sei live dabei

Nichts ist spannender als Informationen aus erster Hand. Deshalb berichten die Azubis der Volksbanken Raiffeisenbanken im Azubi-Netzwerk next live für dich aus dem Bankalltag. Es gibt etwas, das du über die Ausbildung wissen möchtest? Dann frag doch einfach nach. Über die Social Media-Kanäle von next kannst du mit Azubis von Volksbanken Raiffeisenbanken aus ganz Deutschland in Kontakt treten. Folge ihnen unter #wirsindnext durch den Bankalltag.

next-Drehmoment

Azubis gestalten mit

Die Finanzwelt verändert sich rasant. Bei uns dürfen Azubis nicht nur lernen, sondern auch mitgestalten. Deshalb veranstaltet das Azubi-Netzwerk next Events wie "next Drehmoment", bei dem Auszubildende der Volksbanken Raiffeisenbanken aus ganz Deutschland zusammenkommen, sich den Fragen der Zukunft stellen und gemeinsam Impulse entwickeln. Berichte zu diesem und anderen Events findest du auf den Social-Media-Kanälen von next.

next-Botschafter: echte Azubis

Die Stimme der Auszubildenden

Ist dir schon aufgefallen, dass auf unseren Ausbildungsseiten die Gesichter echter Azubis zu sehen sind? Einmal im Jahr können sich Auszubildende der Volksbanken Raiffeisenbanken als next Botschafter bewerben. Sie werden die Gesichter der aktuellen Ausbildungskampagne und entwickeln unser Azubi-Netzwerk next gemeinsam weiter. Als Markenbotschafter vertreten sie die Volksbanken Raiffeisenbanken nach außen und setzen sich auf internen Veranstaltungen für die Stimme unserer rund 9.000 Auszubilden ein.

Überzeugt?

Du hast Lust, dich aktiv für die Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG einzusetzen? Dann bist du vielleicht genau der richtige Azubi für unser Haus. Informiere dich über eine Ausbildung bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!