Bitte geben Sie zunächst die URL https://www.rileg.de in Ihren Browser ein.
Das Loginfenster zu Ihrem OnlineBanking befindet sich auf der rechten Seite. Klicken Sie hierzu auf den Button "Online-Button" und dann (sofern Sie Privatkunde sind) auf "Login OnlineBanking".
In Ihrem OnlineBanking anmelden und abmelden
Kontakt zur Bank herstellen
Auf der rechten Seite des Browserfenster können Sie eine orangefarbene Kontaktlasche aufklappen. Hierunter befinden sich Kontaktinformationen zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Zudem können Sie Ihr Anliegen via Chat oder persönlicher Nachricht an uns richten. Terminvereinbarungen tätigen Sie unter dem Punkt "Termin".
Der Sprachassistent hilft Ihnen bei sämtlichen Fragen und erleichtert z.B. die Ausführung von Überweisungen durch Sprachbefehl.
Die Funnktion Co-Browsing (Bildschirm teilen) dient dazu Ihre Browser-Ansicht temporär mit Ihrem Berater zu teilen, damit wir Sie besser unterstützen können. Ihr Berater kann in diesem Fall lediglich die auf Ihrem Bildschirm angezeigten Browser-Fenster sehen, soweit Sie sich mit Ihrem Browser in unserem Online-Angebot (Homepage und E-Banking) bewegen. Andere Browser-Inhalte oder Teile Ihres Bildschirms kann er dagegen nicht sehen. Ihr Berater erhält auch keine Schreib- oder Bearbeitungsrechte. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt. Daten aus der Browser-Ansicht werden von uns nicht aufgezeichnet oder gespeichert. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen. Einzelheiten finden Sie in den Datenschutzhinweisen auf unserer Webseite.