Fernwartung

TeamViewer QuickSupport

Sie brauchen schnelle Unterstützung mit der VR NetWorld Software oder Profi cash Software? Wir benutzen für Fernwartungen die Software TeamViewer QuickSupport. Sie brauchen dazu keinerlei Software installieren. Starten Sie den TeamViewer QuickSupport und teilen Sie Ihrem Ansprechpartner die Teilnehmer ID und das Passwort telefonisch mit.  

Kann die TeamViewer Sitzung von Dritten „belauscht“ werden?

Nein, TeamViewer Verbindungen laufen über komplett gesicherte Datenkanäle, die mit einem RSA Public/Private Key Exchange aufgebaut und mit 256-Bit-AES verschlüsselt sind. Diese Technik wird in vergleichbarer Form auch bei https/SSL eingesetzt und gilt nach heutigem Stand der Technik als vollständig sicher.

Da der Private Key niemals den Clientcomputer verlässt, ist durch dieses Verfahren technisch sichergestellt, dass zwischengeschaltete Computer im Internet den Datenstrom nicht entziffern können, das gilt somit auch für die TeamViewer Routingserver. Nicht einmal TeamViewer als Betreiber der Routingserver kann den verschlüsselten Datenverkehr lesen.

Kann mein Gesprächspartner unbemerkt auf meinem Computer unerwünschte Änderungen durchführen?

Nein. Jeglicher Fernzugriff muss vom Gegenüber durch einen Klick auf den Fernzugriffs-Button aktiv erlaubt werden. Alle Aktivitäten des Fernsteuernden sind direkt über den Monitor nachvollziehbar. Auf dem Bildschirm nicht sichtbare Manipulationen können nicht vorgenommen werden.

Soll ich Remote-Zugriff auf meinen Computer oder mein Gerät gewähren?

Wenn sie Unterstützung angefordert haben und/oder die Person kennen, die den Zugang beantragt hat und Sie die Gründe dafür kennen, können Sie den Fernzugriff gewähren.

Wir empfehlen TeamViewer-Benutzern, bei unangeforderten Anrufen vorsichtig zu sein und niemandem, den Sie nicht kennen und vertrauen, Zugang zu Ihrem PC zu gewähren.