GoldCard

Die Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen wie beispielsweise dem Reisebuchungsportal und starken Versicherungsleistungen und einem umfangreichen Sicherheitspaket keine Wünsche offen.

Häufige Fragen zur GoldCard

Wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss, kann ich die PIN meiner bisherigen Karte behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kreditkartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder die Karte defekt ist. Bei neu bestellten Kreditkarten können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Bei welchen Karten kann ich die PIN frei wählen?

Bereits seit Februar 2012 steht die Funktion zur Änderung der Geheimzahl zur Verfügung. Bei allen neu beantragten Karten sowie bei vielen Bestandskarten können Sie die Geheimzahl auf Ihre persönliche Wunsch-PIN ändern. Mehr erfahren Sie bei Ihrer Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum.

Verursacht kontaktloses Bezahlen mit der GoldCard zusätzliche Kosten?

Für kontaktlose Zahlungen fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an.

Kann auch mit anderen genossenschaftlichen Kreditkarten kontaktlos bezahlt werden?

Seit Anfang Oktober 2016 ist mit neu ausgegebenen Mastercard®-GoldCards kontaktloses Bezahlen möglich. Bestehende Mastercard®-GoldCards werden nach Ablauf der Laufzeit gegen Karten mit der Funktion zum kontaktlosen Bezahlen ausgetauscht. Seit Juli 2017 sind auch die Visa-GoldCards mit der Kontaktlos-Funktion ausgestattet. Alle weiteren genossenschaftlichen Kreditkarten werden im Laufe des Jahres 2017 sukzessive umgestellt.

Ab wann kann man auch mit anderen genossenschaftlichen Kreditkarten außer der GoldCard mit PIN bezahlen?

Nach der Mastercard®-GoldCard werden im Laufe des Jahres 2017 sukzessive alle anderen genossenschaftlichen Kreditkarten auf die Funktionen zum kontaktlosen Bezahlen und zum Bezahlen mit PIN umgestellt.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Neue GoldCards erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Mit seit Oktober 2016 neu herausgegebenen Mastercard®-GoldCards und ab Juli 2017 neu herausgegebenen Visa-GoldCards müssen Sie beim Bezahlen nicht mehr unterschreiben, sondern Ihre PIN eingeben. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.