Corona

Informationen, Hinweise und Hilfestellungen

Die Corona-Pandemie bringt große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in diesen besonderen Zeiten können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Hier finden Sie wichtige Informationen, Hinweise und Hilfestellungen für Ihre Anliegen als Privatkunde oder Firmenkunde.

Unsere Geschäftsstellen

Reduzierte Öffnungszeiten bis 12.06.2020, Maskenpflicht und Hygienemaßnahmen bleiben bestehen, SB-Geräte weiterhin verfügbar!

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

die Ausbreitung des Coronavirus beschäftigt uns alle. Der Schutz unserer Kunden sowie aller Kolleginnen und Kollegen hat für uns oberste Priorität, weshalb wir uns bei allen getroffenen Maßnahmen an den Empfehlungen des Robert Koch Instituts und der Bundesregierung orientieren.

Informationen zu unseren Geschäftsstellen

Als vorbeugende Maßnahme zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus haben unsere Geschäftsstellen bis auf Weiteres zu reduzierten Zeiten geöffnet. Termine sind nach telefonischer Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten möglich. Die SB-Breiche und Geldautomaten sind trotz der Einschränkung beim Publikumsverkehr weiterhin rund um die Uhr zugänglich. Somit ist die Bargeldversorgung sichergestellt.

Reduzierte Öffnungszeiten bis 12.06.2020:

MO - FR von 09:00 - 12.00 Uhr
DI  von 14:00 - 16:00 Uhr
DO von 14:00 - 18:00 Uhr

Geschäftsstelle Baierbrunn:

MO von 09:00 - 12.00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
MI + FR  von 09:00 - 12:00 Uhr

Geschäftsstelle Gelting:

DI von 09:00 - 12:00 Uhr
DO von 09:00 - 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr


=> Ab dem 15.06. sind wir wieder zu den normalen Öffnungszeiten für Sie da!

Grundsätzlich finden vereinbarte Termine statt. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nehmen wir rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.

Bitte tragen Sie beim Besuch unserer Geschäftsstellen einen Mundschutz, wahlweise auch ein Tuch oder einen Schal! Achten Sie bitte auf den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,5m.

Sie möchten selbst einen Termin absagen oder vereinbaren? Dann rufen Sie uns bitte an oder schreiben Sie uns eine Email.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für telefonische Termine oder Individualvereinbarungen zur Verfügung. Der Zugang zu Ihren Schließfächern bleibt ebenfalls weiterhin möglich. Vereinbaren Sie hierzu entweder per Mail an info@rileg.de oder telefonisch unter 08171 4203-0 entsprechende Termine.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Hinweise des Robert Koch Instituts zum gegenseitigen Schutz vor Ansteckungen. Unsere Mitarbeiter sind entsprechend angehalten, die beschriebenen Vorsorgemaßnahmen einzuhalten.

Informationen für Firmenkunden

Die aktuelle Situation stellt für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler eine besondere wirtschaftliche Belastung dar. Dieser Herausforderung müssen Sie sich jedoch nicht alleine stellen. Wir unterstützen Sie dabei, finanzielle Engpässe zu überbrücken und beraten Sie zu den aktuellen Fördermaßnahmen und Liquiditätshilfen.

Informationen für Privatkunden

Auch in Zeiten von Corona sind wir weiterhin für Sie da. Dabei ist uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Hier finden Sie alle wichtigen Hinweise zum Filialbetrieb und nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen für Privatpersonen in Zeiten der Corona-Pandemie.

Unsere digitalen Services

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, empfehlen die Experten nachdrücklich, Abstand zu halten und direkten Kontakt möglichst einzuschränken. Damit Sie Ihre Bankgeschäfte und den Zahlungsverkehr trotzdem so flexibel wie gewohnt erledigen können, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer digitalen Services.

Soziales Engagement

In diesen besonderen Zeiten wächst auch die Welle an Hilfsbereitschaft und sozialem Engagement. Auch die Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützen Projekte, die sich im Rahmen der Corona-Krise engagieren.

 

Wir sind für Sie da

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir unseren Filialbetrieb umgestellt und weitere entsprechende Vorkehrungen getroffen, um den Empfehlungen der Experten nachzukommen. Dennoch ist es uns besonders wichtig, auch weiterhin ein verlässlicher und erreichbarer Ansprechpartner für Sie zu sein. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Suche

Kontaktieren Sie uns